Planung

Der Planer bespricht mit Kunden an deinem Tisch

  Kennenlernen

Um ein persönliches Zuhause zu schaffen braucht es gegenseitiges Vertrauen & Teamwork. Ich biete ein unverbindliches Kennenlernen, um zu schauen wie gut man als Planungsteam zusammenpasst. Im Weiteren sind die Planungskosten abzuschätzen.

  Vorbereitung

> Checklisten  – Sie unterstützen die umfassende Dokumentation aller Punkte, die es bis zum Einzug braucht. So wird das Projekt überschaubar und die Entwurfsplanung effizienter.
> Baukostenliste  – Durch Abschätzung der Gesamtkosten weiß man was sich sicher ausgeht und  Entscheidungen fallen leichter.

  Arbeitsbereiche


Entwurf
Er ist das logische Grundgerüst, hier sollten alle Fragen an die Planung gestellt werden, auch jene des Baustandards, der Gesamtkosten, der Baumaterialien und der Finanzierung.

Einreichung
Durch die komplexe Baugesetzgebung wurde diese zu einer herausfordernden Aufgabe daher arbeite ich hier mit meinem Partner zusammen. Hier sollte ein verständnisvolles Miteinander aller Entscheidungsträger gefunden werden.

Bauplanung & Ausschreibung
Vergleichbare Preise gibt´s nur mit guten Unterlagen! Den Umfang bestimmt die Komplexität des Bauvorhabens.

Bauaufsicht
Mache ich in beratender Funktion, so kann auch bei hoher Eigenleistung die Qualität gesichert werden!